Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:32

HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Fiall » 12. Mai 2014, 14:04

Tada, ich habs geschafft. Mein erstes HAED ist eben vom Rahmen gehüpft und wandert nun gleich zum Einweichen, da es über die Monate doch etwas angeschmuddelt hat.

Aber ich möchte euch das Fertigfoto nicht vorenthalten! :)

Noch mal die Daten. Mir ist ursprünglich doch glatt ein Fehler unterlaufen. Gestickt wurde auf 32ct Lugana, nicht auf 28ct. Einfädig in vollen Kreuzen.

P1020702.jpg
P1020702.jpg (65.29 KiB) 229-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fiall am 18. Mai 2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Alraune » 12. Mai 2014, 14:48

Hallo Fiall :connie_5: ,

Gratulation zur Fertigstellung! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Wunderschön ist das Motiv geworden.
Auf Deine Arbeit kannst Du stolz sein und ich wünsche Dir viel Freude da mit.

Du hältst uns doch weiter auf dem Laufenden, wie es weitergeht?

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Digitalgirly » 12. Mai 2014, 15:18

Glüüückwunsch zum ersten HAED-finish :griiins:
Hübsch is sie geworden. Ich mag ja die Schmetterlinge am liebsten.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Fiall » 12. Mai 2014, 15:52

Oh, ihr wollt auf dem Laufenden gehalten werden? :P

Tja, ihr habt grade einen herrlischen Kreischmoment verpasst. Ok, das Kreischen war mehr innerlich. Nachdem ich mit meinem Posting hier fertig war, hab ich frohen Mutes meine Rose in schön heißem Wasser versenkt. Tja, der Edding ist in der Tat wasserlöslich und löste sich, nur um sich Nanosekunden später in mein Gesticktes einzubrennen.

Da war es nun das Raster. Sichtbar, als hätte ich es eben frisch aufgezeichnet... Da freut es doch besonders, wenn man im Anschluss liest, dass man Eddingflecken NIE mit heißem Wasser behandeln sollte, da dieses die Flecken verstärkt. Ja, kann ich bestätigen. Die werden dabei sogar dreidimensional und wandern ne Etage höher. :P

Tja, erst mal hab ich alles mit Spüli behandelt mit mäßigem Erfolg. Dann fiel mir ein, dass ich doch noch ein Stück Gallseife rumfliegen hab und damit hab ich das vermaledeite Raster nun schon ordentlich eingeschränkt, teilweise sogar komplett entfernt. Es ist aber immer noch nicht völlig verschwunden, also hab ich nun ein Drittes Mal mit Gallseife eingerieben und lass das mal so ein Stündchen einziehen. Die ersten Versuche mit 15 und 20 Minuten haben Material und Motiv gut überstanden.

Da auch bei meinen anderen Motiven teilweise Edding zum Einsatz kam, werde ich aber Past, Present, Future erst mal kalt waschen, bevor ich da weiterarbeite, da ich nicht beabsichtige den lieben Edding erst zu übersticken. Beim Feeling Better hab ich leider schon praktisch alles überstickt und muss hoffen, dass eine kalte Wäsche den Edding tatsächlich nicht an die Oberfläche befördert. Oder ich wasch das einfach nie nicht nimmer. :P

Eins kann ich aber definitiv sagen: Ich hasse Edding! Wirklich! :dfbboxen:

Hoffe, meine Erfahrung hält den ein oder anderen von euch von ähnliche unerfreulichen Versuchen ab.
Ich mach dann nun mit meinem Bärchen weiter!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Digitalgirly » 12. Mai 2014, 16:19

Oh je. :augenreib: Ich drücke die Daumen, dass du es noch ganz raus bekommst.

Ich krieg ja meinen Prym auch nicht 100%ig raus. Ganz leicht ist er immer zu sehen. Ist denk ich Schneiderkreide. Habs allerdings noch nicht mit heißem Wasser probiert und gsd sieht man die Reste nur, wenn man es weiß.
Aber ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das ist. Man sitzt ja doch ewig an so nem HAED.

Edding, Bleistift und Co. würden mir allerdings nie an mein Stickmaterial kommen. Hätte zu viel Angst, dass es nicht rausgeht oder hintherher mehr Dreck macht.

Es gibt doch extra so Fleckenreiniger für Filzstifte und Co. Vllt. würde der ja helfen?
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Fiall » 12. Mai 2014, 16:34

Wenn die Gallseife dem nicht Herr wird, werd ich auch mal nach anderen Fleckentfernern schaun. Das es da was speziell für Filzstifte gibt, wusste ich noch nicht.

Und jap, die Stellen, wo ich dann mit dem Prym-Stift weitergemacht hab, seh ich auch. Da werd ich mir wohl angewöhnen müssen die Farbe zu nehmen, die farblich am Besten passt.

Hatte in Erinnerung, dass sich die Kreide vollständig auswaschen sollte. Ist aber so gar nicht der Fall.

Ich zeig euch dann mal noch ein Nachher-Foto, wenn ich durch bin, damit ihr an meinen "Grauen" teilhaben könnt. ;-)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Digitalgirly » 12. Mai 2014, 16:52

Ich find das mit den Markern auch doof. Egal ob der von Butinette oder Prym, die sollen auswaschbar sein. Bei mir sind sie echt. :dfbboxen:
Aber mit dem blauen Trickmarker zahlste dich ja dumm und dämlich.
Hab bei meinem Lucifer die gelbe Mine unterm beigen Hintergrund benutzt und du siehst den echt total. Bei meiner Garnet hab ich wegen dem ganzen grau und rot auf die graue Mine gewechselt, als gelb alle war und natürlich nicht an das Stück weiße Haut gedacht. *dong* Hoffe, der verblasst wenigstens... ansonsten muss ich doch mal in den sauren Apfel beißen und das Ding mit Waschmittel in die WaMa hauen. Da soll der angeblich rausgehen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Fiall » 12. Mai 2014, 16:58

Du, wenn ich nicht zufrieden bin, mit dem was ich so hinbekomm, dann mach ich den WaMa-Test für dich. Immerhin stecken "nur" so 5 Monate Arbeit in dem Teil. Ich geh aber davon aus, dass die WaMa dem Bild nicht schadet. Wär nur interessant, ob die dem Markierstift Herr wird.

Bei Schneidekreide hab ich mir halt nix gedacht. Ging noch immer raus. Nicht bedacht hab ich dabei, dass ich Genähtes dann ja wirklich in die Maschine gesteckt hab.

Wunder mich da nur, was mit Stoffen ist, die wirklich reine Handwäsche wären... Na ja, ich spül jetzt mal wieder meine Rose aus. Meine Hände freuen sich schon auf die Galle. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Fiall » 12. Mai 2014, 18:10

So meine Rose hat nun das vierte Mal in Gallseife gezogen und ich bin mit dem Ergebnis nun schon recht zufrieden. Vereinzelt sind noch gelbe Stellen zu erkennen, aber ich lass das jetzt mal trocknen und schau es mir dann an. Bin mir ziemlich sicher, dass ich aber auch diese vereinzelten Flecken noch wegbekäme, denn es wurde mit jeder Einseifung besser.

Kann Gallseife (und etwas Geduld) bei so einem Malheur also wärmstens empfehlen (die am Stück, nicht die Flüssige).

Ärger mich ja nun fast, dass ich kein Foto gemacht hab, als das Raster noch schreiend gelb zu sehen war. Ihr glaubt mir ja hinterher gar nicht mehr, dass das mal so übel ausgeschaut hat. ;-)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013, fertig 12.5.2014

Beitragvon Digitalgirly » 12. Mai 2014, 18:37

Gallseife ist echt ein Wundermittelchen, auch wenn sie bestialisch stinkt :kichern: Schön, dass es jetzt so gut aussieht.

Aber ja, ne Wäsche sollte das Bild theoretisch aushalten, nur bluten die Rottöne bei DMC wohl gerne mal und das ist natürlich doof, wenn man weiße/helle Flächen im Bild hat.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron