Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:32

HAED Queen of Hearts fertig !! 16.02.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Queen of Hearts fertig !! 16.02.2014

Beitragvon Stickteufelchen » 22. Jul 2011, 07:52

Wie versprochen kommt nun die Vorstellung meines "Lebenswerkes".
Vor 3 Jahren hatte ich zufällig eine Stickvorlage von HaED im Internet gesehen. Das gefiel mir sehr, sehr gut und ich dachte mir das bestellst Du Dir und machst es als nächstes. Gesagt, getan, die Vorlage kam und mit im ein langes Gesicht von mir :augenreib:
Ich hatte vorher noch nie von der Firma gehört und noch nie eine Vorlage vorher von denen in den Händen gehabt. Als die bestellte dachte ich mir "Oh schön, da kannst Du mal auf einem roten Stoff sticken, hast Du auch noch nie gemacht."
Aber man konnte ja auch ganz "normalen" Stoff sticken, nur das man ALLES sticken muß und es deshalb alles rot wird. Ich wollte die Vorlage eigentlich dann direkt wieder in die letzte Ecke verbannen und das Bild nicht sticken :bh:
Aber das Motiv fand ich einfach genial und es juckte so in den Fingern.
Also bin ich zum Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens gejuckelt und habe die Vorlage hingelegt und erste einmal "ein bischen" eingekauft.
So ein Projekt hatte keine der Mitarbeiteinnen je gehabt. Nun muß ich regelmäßig Bericht erstatten und mein Kunstwerk zeigen.
Sie haben sich auch schon alle zum Kaffe eingeladen, wenn es fertig ist :kaffeee:
Nun bin ich seit dem 17.7.2008 am sticken. Aber der Anfang war echt aufregend. Ich habe bestimmt 50x nachgemessen, ob ich auch richtig angefangen habe und hochgerechnet. Nicht das ich ein Fehler mache und ich ganz von vorne anfangen muß, weil das Bild nicht auf den Stoff draufpasst! Nun bin ich schon auf Seite 27 von 49.
Leider habe ich nicht die Zeit stundenlang zu sticken, obwohl ich es gerne täte und so wird es bestimmt noch einige Zeit dauern, bis es endlich fertiggestellt wird.
Die Größe des fertigen Bildes beträgt ca. 80 x 110cm (500w x 635h) und es wird mit 82 Farben gestickt.
Und hier noch Bilder dazu:
So wird es irgenwann mal aussehen :girlherzblink:
Bild

Soweit bin ich zur Zeit:
Bild

Detailbild!
Bild

Was ich nicht so toll finde, ist das das gearbeitete heller ist als die Vorlage. Dadurch kommt z.B. die Kette am Hals kaum zur Geltung. Man sieht die Kette kaum aber den Anhänger. Das stört mich sehr. Sollte ich da evtl. mit einem dunkleren Farbton nochmals drübersticken?? Aufmachen ist da nicht, da die Haut mit megavielen Konfettistichen gearbeitet wurde, die mich echt fast wahnsinnig gemacht haben :dfbgirliefreu: . Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee.
Zuletzt geändert von Stickteufelchen am 26. Feb 2014, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Nina » 22. Jul 2011, 08:25

Hallo Stickteufelchen,

ich bin echt beeindruckt. Wieviele Kilo Stoff sind das denn?
Das Motiv ist nicht mein Stil, da stehe ich in diesem Forum allerdings allein da, da diese Goth-Barbies in vielen Varianten hier ja viel herumschwirren. Aber letztlich kommt es ja auf die Riesenleistung an, die dahinter steckt.
Wie oft wolltest Du es schon verbrennen oder aus dem Fenster werfen in den letzten Jahren? Sei ehrlich!!
Und dann wieder das HAED-Phänomen: Man sieht nur rot und dann sinds doch wieder über 80 Farben...
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Digitalgirly » 22. Jul 2011, 08:26

Ein HAED Klassiker :griiins:

Sieht schon richtig klasse aus. :2_girlie2_1:

Die HAED-Bilder sind ja meist heller als das Original der Künstler. Das liegt einfach daran, dass der Künstler ein paar Millionen Farbtöne zur Verfügung hat (selbst wenn er das Bild nicht am Computer erstellt sondern per Hand, wird es beim Scannen in Millionen Farbtönen ausgegeben), aber Michele hat beim Umwandeln nur die DMC Palette zur Verfügung. Dadurch kann es nie wie das Original werden. Ich finde trotzdem, dass die Bilder sehr ans Original herankommen und nicht wie gestickt, sondern wie gemalt aussehen.
Ganz ehrlich, ich würde an den Farben nichts ändern. In der Regel hat Michele ein sehr gutes Händchen für Kontraste und Farben. Beim Sticken denkt man oft, das kann nicht hinkommen, aber wenn das Bild fertig ist und aus der Ferne betrachtet wird (wie es ja meist der Fall ist, wenn die Bilder an der Wand hängen), dann passt es in der Regel. Ich würde das Bild erstmal fertig sticken und es dann aus einigen Zentimetern Entfernung begutachten. Wenn es dich dann immer noch so stört, kannst du die Kette immer noch einmal übersticken. Ich persönlich hätte aber Angst, dass es dann nicht mehr aussehen würde.

Ich hab das Bild übrigens auch. :griiins: Allerdings die Cameo Version.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Kathleen » 22. Jul 2011, 08:50

Ach wir lustig. Haargenau das gleiche Bild hat schon ne Maus hier ausm Forum gestickt. Wer war das gleich nochmal. Sweetrose, warst du das? Sorry, ich kann mir sowas immer furchtbar schlecht merken :girldenken: Und das Bild davon war glaube noch im alten Forum. ^^

Aber, das nenn ich wirklich ein rießen Projekt! Du bist ja auch schon ein gutes Stück voran gekommen =) Über die Hälfte ist schon geschafft =) Ich bin mir sicher, irgendwann wird es schön an deiner Wand hängen =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Heiki » 22. Jul 2011, 08:57

Das war nicht Sabrina, ich glaube der Nick war Mausi? Oder so ähnlich... Auf jeden Fall ist das ne super Arbeit!! Das Bild sieht klasse aus! Ich würde mich da nie rantrauen! :2_girlie2_1: Weiter so!!! :jc_clapgirl:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon sweetrose1984 » 22. Jul 2011, 09:04

Nee, nee, ich war das nicht. Mein bislang erstes und vorerst einziges HAED ist und bleibt mein "Home is where the magic is"!!!

Das Bild ist klasse, aber sorry, Nina, keine Goth-Barbie!!! Ich find sie hübsch, würd sie aber auch nie sticken wollen...

Stoff ist es wirklich ne ganze Menge, kann da mitreden, da mein HAED auch die Größe hat, sogar noch breiter...

Ich hab mittlerweile auf der HAED-Seite gelesen, dass man Bilder ohne Hintergrund bekommen kann, da muss man sich vorher an Michele wenden, die es dann für einen dementsprechend abändert. Ist vllt nen interessanter Hinweis für ein evtl später folgendes HAED-Bild!
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Stickteufelchen » 22. Jul 2011, 10:00

Vielleicht meldet sich diejenige, die das Bild schon einmal gestickt hat und stellt noch ein Bild ein. Würde mich auch interessieren, wie es aussieht und ob sie einem Rahmen genommen hat oder es einfach nur gespannt hat.
Da bin ich noch am überlegen, wie ich es mache. Habe ja aber noch ein bischen Zeit, bis es soweit ist :kichern:
Das mit dem Hintergrund weglassen, wäre auch keine schlechte Idee, denn ich denke mir, das es auch einem farbigen Stoff auch sehr gut rübergekommen wäre, besonders die schwarzen Rosenranken an den Seiten.

Und das Bild von sweetrose sieht auch einmalig aus! Hab es gerade mal bewundert. Und dann auch noch so schnell gestickt. Da kann ich nur von träumen :girlherzblink:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon sweetrose1984 » 22. Jul 2011, 10:05

So weit ich mich erinnern kann, hat sie das Bild in einen Rahmen gesteckt. Maßanfertigung glaub ich sogar...
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Kira » 22. Jul 2011, 10:37

Ich meine mich auch an das mit dem angefertigten Rahmen erinnern.

Klasse wie weit du schon bist! Und das sieht sooo toll aus :2_girlie2_1:

Irgendwann trau ich mich auch an das große Format (wenn ich die Vorlage unter dem ganzen Staub wieder finde) bis dahin experimentiere ich noch bischen mit den Stoffen und dem "Lesezeichenformat". Welchen Stoff hast du da genommen?
Benutzeravatar
Kira
 

Re: Mein Mega - WIP: Queen of Hearts

Beitragvon Yvonne77 » 22. Jul 2011, 10:51

:emot43_hello:

wow, ein sehr schönes Bild. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron