Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:30

fertige Stickereien von Marianna

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Ursula S. » 16. Apr 2012, 15:26

Super! :2_girlie2_1:
Und das hast Du ein einem Wochende geschafft? Bei mir wäre das ein Wochenprogramm.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Marianna » 16. Apr 2012, 16:03

Ich hab Samstagnacht angefangen. Dann zwischendurch am Soontag etwas dran gestickt. zusammengenäht und gestopft hab ich es erst heute morgen. Ging flotter als man meinen würde.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon sticklaus » 19. Apr 2012, 10:24

super schön geworden und das in so kurzer Zeit die Farben passen auch toll zusammen
lieben Gruß Babsi Bild
Benutzeravatar
sticklaus
 

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Marianna » 26. Mai 2012, 14:34

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er ist fertig. Mein Ouroboros-WIP ist endlich vollendet!!! :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen:

Nochmals kurz was zum Bild:

Das Motiv ist ein Ouroboros (sog. Schwanzfresser), ein/e sich in den Schwanz beissende/r Schlange oder Drachen. Es ist ein Symbol für die Unendlichkeit, die Wiederkehr, die Vereinigung von Gegensätzen und den Kreislauf des Lebens. Ein Prozess ohne wirklichen Anfang und Ende. Es war auch ein bedeutsames Symbol unter Alchemisten und stand für die Wandlung von Materie. Man kennt das Motiv auch von Michael Endes "Die Unendliche Geschichte", das Auryn.

Ich hab die Vorlage bei Dracolair entdeckt und mich sogleich verliebt. Ich mag es nicht nur, weil es hübsch ausschaut, sondern weil ich dessen Bedeutung sehr faszinierend finde und das Leben auch so empfinde.

Gestickt habe ich es auf Evenweave, 32 Stiche/inch, jeweils über 2 Gewebefäden. Das ganze misst ca. 41x22cm. Gedauert hats von November 2009 bis heute. Wobei ich es teilweise monatelang nicht angerührt hat und somit viel länger ist, als es üblicherweise dauern sollte.

Und hier ist der Gute, gewaschen und gebügelt und hängt am Wäscheständer. Dadurch wirkt der Rahmen ganz leicht verzerrt, was sich aber dann im Bilderrahmen, wenn alles ganz plan ist, sicher gibt.

Ich find ihn einfach traumhaft. Ich liebe ihn. Er ist genau so wie ich es gehofft hab. Die Farben sind unendlich schwierig einzufangen und je nach Licht, scheinen die Lila-Violett-Schattierungen immer wieder anders. :girlherzblink:

All die Backstitches haben das Bild noch viel plastischer und lebendiger gemacht. War ein gutes Stück Arbeit, das sich aber definitiv gelohnt hat. Unglaublich was solch feine Linien für eine Wirkung haben.

Bild Bild
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Bianca » 26. Mai 2012, 16:08

Er ist so wunderschön geworden!!!
:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Kann ich gut verstehen, dass du ihn liebst. Bin sehr gespannt, wie er dann im Rahmen wirkt.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon MissBibi » 26. Mai 2012, 17:47

Das sieht klasse aus, die Farben sind der hamma :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Digitalgirly » 26. Mai 2012, 18:31

Wirklich ein sehr schönes Tierchen. :girlherzblink: Glückwunsch zum Finish. :2_girlie2_1:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Sam0815 » 26. Mai 2012, 20:14

Glückwusch zum fertig werden. Er ist wunderschön !!!!!! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Black_Blossom » 27. Mai 2012, 08:16

Herzlichen Glückwunsch.

Das Bild sieht wunder wunderschön aus.

Die Arbeit hat sich defenitiv gelohnt.
Mein KreativBlog ~Handmade by Schwarzbluete~

Kleine Info, mein Stickblog wurde in meinen KreativBlog integriert.

Meine Headwishliste, man kann ja noch träumen.
Benutzeravatar
Black_Blossom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 239
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: fertige Stickereien von Marianna

Beitragvon Nicki47 » 27. Mai 2012, 09:23

Wunderschön geworden :2_girlie2_1:
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast