Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:53

fertige Stickereien von Mareike

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Mareike88 » 30. Aug 2012, 06:47

Habs gestern schon mit Sprühstärke und Dampfbügeln probiert war aber alles ohne Erfolg.
Am Besten Roll ich die Bilder nur noch zusammen denn ich hatte das Problem schon öfter, nur bei diesem Bild ist es ziemlich stark zu sehen.
Liebe Grüße
Mareike
Mareike88
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 123
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Manu77 » 30. Aug 2012, 07:03

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: sehr schön

hast Du das Bild denn schon mal gewaschen?

meine grösseren Bilder hab ich jeweils gewaschen und hinterher bevor sie ganz getrocknet waren gebügelt, das ging eigentlich immer relativ gut. Drück Dir die Daumen, dass Du die Falte noch rausbringst :maedel-knuddler:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Kathleen » 30. Aug 2012, 11:50

Das Bild ist ja schick geworden. Dimensions hat eh immer schöne Bilder. Und der Rahmen passt super dazu =)

Wenn der Knick trotz intensivem Bügeln und Waschen und Co. nicht raus will, probier doch mal den Trick hier von Stickteufelchen aus links-zum-thema-sticken-f16/stickereien-rahmen-t959.html?hilit=folie#p19070

Ich rahme seither alle meine Bilder mit Aslan Folie und das geht soooooo geil! Und dadurch, dass das Bild ja auf der Folie klebt, kannst du es schön straff ziehen und andrücken und fertig. Und hoffen, dass der Knick flach bleibt. Einen Versuch isses evlt. wert. Und keine Angst, die Folie klebt jetzt nicht sooo dolle, das man das Bild danach nicht wieder abbekommen würde. Also musst keine Angst haben, dass es dann für immer und ewig da drauf kleben muss =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Mareike88 » 30. Aug 2012, 13:05

@ Manu: Nee gewaschen direkt hab ich es nocht nicht. Den Tipp hatte ich nur bei den Aida Bändern berücksichtigt bevor ich diese auf des Handtuch genäht habe. dann müsste ich es wirklich einfach mal ausprobieren und von Hand waschen. Mit oder ohne Seife?

@ Kathleen: Das mit der Folie wäre dann wohl die Alternative wenn ich die Falte wirklich nicht rausbekomme. Wo würde ich die Folie herbekommen?
Liebe Grüße
Mareike
Mareike88
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 123
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Kathleen » 30. Aug 2012, 15:03

Also ich hab meine damals aus nem ganz normalen Bastelladen bekommen. Nennt sich "Laternenfolie" oder so. Damit werden eigentlich so Lichter gebastelt. Die gibts in verschiedenen Stärken und in Durchsichtig und weiß. Ich hab weiß genommen =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Neferu » 30. Aug 2012, 19:12

Schönes Bild was du da gestickt hast. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich würde auch mal das Bild waschen und ein bisschen trocknen lassen aber noch leicht feucht trockenbügeln (weiche Unterlage, damit die Kreuze nicht platt werden) und dann schauen das du sie rausbekommst.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ansonsten probiers wirklich mal mit der Folie.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Mareike88 » 31. Aug 2012, 07:05

Na dann werde ich es doch am Wochenende mal mit dem Waschen probieren.
Liebe Grüße
Mareike
Mareike88
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 123
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon ankebluemi973 » 1. Sep 2012, 10:28

Und wieder ein klasse Bild zu bestaunen :2_girlie2_1:
Ich drück dir die Daumen, dass du den Knick noch rausbekommst. Kann dir aber leider auch keine weiteren Tipps geben.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Yvonne77 » 3. Sep 2012, 21:14

Tolles Bild hast du da fertig bekommen. Wegen der Falten weiß ich leider auch nicht weiter.
Aber sonst sieht es wirklich top aus. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Stickereien von Mareike

Beitragvon Mareike88 » 4. Sep 2012, 07:30

So ich habs dann am Wochenende mal in Wasser getaucht etc. und hab die Falte ein wenig unsichtbarer gemacht. Ich denke komplett werd ich sie nicht mehr rausbekommen aber so sieht es schon viel besser aus.

Für die nächste Bilder nehm ich mir vor die Knickfalte öfter mal sonst wohin zu machen statt immer an der gleichen Stelle vielleicht klappt das dann auch später besser mit dem Rahmen.

Danke nochmal für Eure Tipps. Am Wochenende wird auch die neue Besitzerin des Bildes damit überrascht. Bin mal gespannt wie Sie es findet :)
Liebe Grüße
Mareike
Mareike88
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 123
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron