Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 06:46

Fertige Stickbilder von Angelika (flori2010)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Fertige Stickbilder von Angelika (flori2010)

Beitragvon Ursula S. » 11. Apr 2012, 13:50

Hallo Angelika!
Ein Bild schöner wie das Andere. :2_girlie2_1:
Seit wieviel Jahren stickst Du denn schon? Wenn so viele Bilder zusammen gekommen sind.
Ich hoffe Du hast noch viel Platz an den Wänden.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon sticklaus » 11. Apr 2012, 17:01

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
da fehlen einem die Worte sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo tolle Bilder
liebe Grüße Babsi :connie_5:
sticklaus

Beitragvon Deianeira » 12. Apr 2012, 04:55

Ganz tolle Arbeiten! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Die Katzen und die Strandbilder gefallen mir am besten, der Kleiderschrank ist auch toll.

Wie lange hast Du denn für die Bilder gebraucht? Das ist ja eine ganz Menge.
Deianeira
Kreative
Kreative

Beitragvon flori2010 » 12. Apr 2012, 16:00

Huhu Ihr Lieben,

also ich sticke schon seit ganz vielen Jahren. Die ersten Stickereien sind in den 70er entstanden. Dann kamen die Adventskalender in den frühen 80er Jahren. Diese Stickereien existieren zwar teilweise noch, sind aber bei den hier gezeigten Bildern nicht bei. Es lohnt auch nicht wirklich, denn was gab es in den Jahren hier in Deutschland schon an Stickvorlagen oder Packungen zu kaufen? Für heute nichts wirklich schönes. Die Adventskalender waren sogar vorgezeichnet. So ab ca. 1985 habe ich dann angefangen intensiver zu sticken, aber hauptsächlich von der dänischen Handarbeitsgilde. Das ist heute nicht mehr so mein Stil, einige große Bilder habe ich hier noch liegen und dann die vielen kleinen Bilder. Die werde ich wohl alle versuchen bei Ebay an die Frau zu bringen. Tja, und dann entdeckte ich die amerikanischen Vorlagen und von da an gings dann richtig los. Wobei ich auch sagen muss, ich habe ein paar Jahre lang sehr viele Sachen für 2 Handarbeitsgeschäfte gestickt (und was habe ich mit dem Geld wohl gemacht - na klar, neue Stickpackungen und Vorlagen gekauft) und von meinen gestickten Bildern auch sehr viele gut verkauft. Dann folgte eine große und lange Pause, ich habe nur noch gepatcht. Und in den letzten Jahren sind dann mal so ganz langsam mal das eine oder andere Bild entstanden. Die Frau mit dem gelben Kleid habe ich 2005 angefangen und vor 2 Jahren dann endlich beendet.

Und letztes Jahr im November hatte ich beschlossen 'es wird abends wieder gestickt' und so habe ich nach einem Stickforum gesucht und Euch gefunden. Naja und seitdem habe ich zwar einige Ufo's angelegt aber noch nichts fertig bekommen. Hoffentlich kann ich am Ende des Jahres wenigstens 1 fertiges Bild hier vorweisen. Wenn ich ein neues Bild anfange nehme ich mir natürlich immer ganz fest vor 'das wird jetzt aber wirklich mal zu Ende gestickt' - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

An meinen Wänden ist schon noch Platz, denn viele der hier gezeigten Bilder hängen noch gar nicht an der Wand. Und einige die an der Wand hängen habe ich Euch noch vorenthalten.
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Beitragvon sticklaus » 12. Apr 2012, 17:08

:emot43_hello: kann mir vieleicht jemand helfen ich habe mich in deine Bilder von Paula Vaughan verliebt
und suche die Vorlagen wo könnte ich sie finden
lieben Gruß Babsi :connie_5:
sticklaus

Beitragvon flori2010 » 12. Apr 2012, 18:08

Hallo Babsi,

ich glaube es wird schwierig. Die Vorlagen sind schon recht alt und viele deswegen auch nicht mehr im Handel. Aber sag doch mal, welches Du von den gestickten Bildern erstmal gerne haben möchtest. Ich will ja sowieso alle Vorlagen die ich schon gestickt habe verkaufen.
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Beitragvon Yvonne77 » 13. Apr 2012, 09:07

Hier gibt es einige von Paula, ich finde die auch wunderschön. Habe mir mal ein ganzes Heft gekauft, im vorletzten Jahr glaub ich. Müsste mal schauen, wie das heißt,
da ist ein Bild schöner als das andere. Gestickt hab ich leider noch keins. :floet2:

http://www.cross-stitch-corner.de/en/Cr ... 7d89cea97f
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon sticklaus » 13. Apr 2012, 12:27

:emot43_hello: Angelika ich hätte gerne das Ankleidezimmer mit Nähmaschine und der Kleiderschrank
wenn das möglich wäre
lieben Gruß Babsi :connie_5:
sticklaus

Beitragvon flori2010 » 13. Apr 2012, 13:06

Huhu Babsi,

ich mache mich am Wochenende auf die Suche, kannst Du beide bekommen - müsste ich auch noch haben. Ich kann mich nicht erinnern die schon verkauft zu haben. Ich schicke Dir dann spätestens Anfang der Woche eine PN.
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Vorherige