Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:37

Fertige Stickarbeiten von Alraune

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 13. Feb 2014, 10:48

Hallo!
Das ist meine neuste Arbeit.
Es muss nicht immer ein Bild sein. Dieses Motiv sollte eigentlich als fertige Arbeit an der Wand hängen. Aus Platzgründen und weil ich das Motiv recht niedlich finde, habe ich beschlossen, es auf eine Tasche nähen zu lassen.


Bild


Hier das Motiv aus der Nähe:

Bild

Die Stickpackung ist von "Bothy Threads" aus der "Brambly Hedge" Serie.
Jetzt kann der Frühling kommen!
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Gundeli » 13. Feb 2014, 13:15

.. die Idee mit der Tasche ist toll... gefällt mir sehr gut. Man kann ja auch nicht Alles an die Wand hängen und so kannst Du Dein Werk mit Dir herumtragen. ;-))
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 13. Feb 2014, 13:53

Hallo Gundeli,
die Tasche nehme ich natürlich nur bei gutem Wetter mit nach draußen. Dieses Modell gehört als Frühlingsmotiv in den Jahreskreis. Das Modell "Winter" habe ich auch schon fertig. Herbst und Sommer stehen noch aus. Mit einem dekorativen Wandhaken, macht sich die Tasche natürlich auch als Bild gut an der Wand.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Gundeli » 13. Feb 2014, 15:47

Hallo Alraune,

das mit dem Wandhaken geht natürlich auch.
Da ich in den letzten Jahren auch viel genäht und gepatcht habe, waren da auch einige Taschen dabei. Diese wurden z.T. mit Stickereien (Hand oder Maschine) aufgehübscht und oft ausgeführt.
Aber ich habe natürlich schon aufgepasst, dass sie nicht zu schmutzig wurden...:-))
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon ankebluemi973 » 14. Feb 2014, 15:49

Ein sehr schönes Motiv :2_girlie2_1: Und die Idee, das ganze zu einer Tasche zu verarbeiten, ist mal etwas anderes!
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 14. Feb 2014, 16:37

Hallo Anke,
es freut mich, dass Dir die Tasche gefällt. Von den Stickmotiven mit den Mäusen von "Bothy Threads" aus der Serie "Brambly Hedge" habe ich bis jetzt auch noch die Wintertasche fertig bekommen. Damit habe ich stimmungsvolle Weihnachtseinkäufe gemacht - auch zur Freude so mancher Verkäuferin.
Wenn ich die Tasche nicht benutzt habe, hing sie als Winterbild am Haken.

Bild

Auch ich mag Greifvögel. Diese Tasche habe ich einer sehr lieben Freundin geschenkt. Das Motiv ( von der Firma "Eva Rosenstand") habe ich sehr gerne gestickt, so dass ich mir sogar vorstellen kann, es ein zweites Mal zu sticken.


Bild

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Ursula S. » 15. Feb 2014, 12:17

WOW!!! :augenreib:
Die Tasche mit den Eulen ist einfach super.
Aber mal eine Frage, hast Du die komplette Tasche auch genäht, oder wurde das Bild quasi auf die Vorderseite aufgezogen? Denn es passt von den Farben her alles so gut zusammen.
Jedenfalls ist mir Deine Freundin noch nicht über den Weg gelaufen, denn ich hätte sie bestimmt gefragt ob sie die Tasche selber gestickt hätte.
Zuletzt geändert von Ursula S. am 15. Feb 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Neferu » 15. Feb 2014, 13:08

Wow, tolle Taschen die du da gezaubert hast. Vor allem die mit den Eulen ist ja fantastisch! :girlherzblink:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 15. Feb 2014, 20:08

Hallo,
es freut mich, dass euch die Eulentasche gefällt.
Ich hätte sie selbst gerne. Einmal habe ich sie getragen und zwar als ich sie von der Schneiderin abgeholt habe. Nähen kann ich leider überhaupt nicht, so dass ich das lieber einem Profi überlassen habe. Das Motiv musste ja auch mittig appliziert werden und durfte beim Nähen nicht verrutschen.
Nach einer passenden Tasche habe ich schon Ausschau gehalten als das Projekt gestartet wurde. Ohne Maßband bin ich nie aus dem Haus gegangen :girlnein:.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon ankebluemi973 » 17. Feb 2014, 10:17

Noch 2 coole Taschen :2_girlie2_1: Vor allem die mit den Eulen hat es mir angetan :connie_5:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast