Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:30

Fertige Stickarbeiten von Alraune

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 21. Feb 2014, 16:14

:emot43_hello: Fiall,
die beerefarbene Borte mag ich auch sehr. Sie hat mal eines meiner Kleider gesäumt, aus dem ich mittlerweile leider rausgewachsen bin :floet2:
Seitdem liegt sie im Schrank und wartet auf eine neue Bestimmung.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Fiall » 21. Feb 2014, 16:56

Früher war das Rauswachsen ärgerlich für unsere Eltern, heute ist es das für uns. *g* Wie schön war das noch, als es mir völlig schnurz war, das mir meine Klamotten wieder zu klein geworden sind. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Neferu » 21. Feb 2014, 18:25

Das sind aber schöne Bordüren. Gefallen mir sehr gut. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 23. Feb 2014, 14:50

:emot43_hello:
Heute Mittag habe ich beim Besuch zu Hause die Gelegenheit genutzt und zwei ältere Küchenschürzen abgelichet, die ich vor ca. 10 Jahren bestickt habe.
Die Zebraschürze trägt meine Mutter. Ich meine, das Motiv (von Rico) auch bereits hier im forum auf einem Handtuch verewigt gesehen zu haben.

Bild


Schürze Nr.2 ist die Spülschürze meines Vaters. Zum einen gefällt er sich so bei der Hausarbeit und er gibt auch für uns ein ansehnliches Bild ab, wenn er seine Arbeit verrichtet.

Die Schürze als Ausschnittaufnahme:
Bild

Die Schürze angezogen:
Bild



Liebe Grüße Alraune.
P.S Das hätte mein Vater (mitte 80) sich auch nicht träumen lassen, dass er eines Tages Model werden würde.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Fiall » 23. Feb 2014, 15:18

Wow, dein Vater spült und das noch in schick bestickter Schürze. Echt cool für nen 80-jährigen! Auf den könnt ihr stolz sein! :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Ursula S. » 23. Feb 2014, 20:00

:2_girlie2_1: Zwei wunderschöne Teile!!!
Damit kann man mit richtigen Schwung an die Hausarbeit gehen.
Waren die Schürzen eigentlich fertig konfektioniert, oder hast Du sie selber genäht?
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Alraune » 24. Feb 2014, 06:03

:emot43_hello:
Die Schürze mit den Zebras habe ich fertig gekauft und das Band nach der Fertigstellung aufnähen lassen. Die andere Schürze habe ich nähen lassen. Da ich direkt auf den Stoff gestickt habe, brauchte ich einen auszählbaren Untergrund. Leinen bot sich da gut an.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Nicki47 » 24. Feb 2014, 09:19

:2_girlie2_1: super Klasse deine Werke.

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Emmmma » 5. Mär 2014, 09:21

Tolle Schürzen. So macht Küchenarbeit Spaß! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickarbeiten von Alraune

Beitragvon Neferu » 5. Mär 2014, 18:57

Wow, tolle Werke sind das geworden.
Jetzt macht die Hausarbeit sicherlich noch mehr Spaß mit diesen tollen Schürzen. Achja, schickes Model. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast