Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:38

Fertige Sticheleien meiner Tochter

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Fertige Sticheleien meiner Tochter

Beitragvon Stickteufelchen » 24. Sep 2013, 13:33

So, nachdem ich mich doch etwas rar gemacht habe, hier mal wieder was Aktuelles - aber nicht von mir, sondern meiner Tochter.
Sie ist jetzt 17 Jahre als und stickt phasenweise seit ca. 5-6 Jahren. In dem Alter hat man ja auch noch 1000 andere Sachen zu tun und da werden die Sticksachen meist nur in den Fereien rausgeholt, wenn alle anderen weg sind und es einem gaaaanz langweilig wird :kichern:

Ich fange mal mit ihrem letzten Werk an, welches auch am Aufwendigsten war.
Sie wollte ihrer Uroma zum 99. Geburtstag was Besonderes sticken und so suchen wir zusammen nach einem passenden Motiv.
Da Ihre Uroma gelernte Schneiderin ist und bis vor 2 Jahren auch selbst immer noch alles mögliche genäht hat, haben wir uns für dieses Motiv entschieden:
Bild

Es ist aus einer englischen Stickzeitschrift und wurde auf 20er Aida gestickt.

Der Vorhang und die Kleiderpuppe wurden einzeln gestickt, mit Lampenfolie verstärkt und dann mit Schaumstoffpuffern (oder wie heißen die :girldenken: ) dann in 3D-Optik aufgeklebt. Ich hoffe, das man es auf den Bildern etwas erkennen kann. In "original" sieht es natürlich ganz toll aus!
Leider fielen diese Schaumstoffpuffer immer wieder vom Stoff ab - bis ich dann alles mit Sekundenkleber bombenfest angeklebt habe!
Bild
Bild
Im Kronleuchter und im Kleid sind noch Perlen mit reingestickt, die ich aber hingezaubert habe. Meine Tochter hat erst einmal nur zu geschaut, da sie das vorher noch nicht gemacht hat.
Dann sind an den Enden des Leuchters und auch an den Schuhspitzen noch kleine Steinchen aufgeklebt worden.

Das Geschenk kam nicht nur beim Geburtstagskind sehr gut an - auch die Gäste bewunderten das Werk meiner Tochter!
Jedesmal wenn wir zum Besuch da sind, schwärmt sie von dem Bild und das es sie an ihre Lehrzeit erinnert, da sie dort auch an einer Schneiderpuppe gelernt hat.
Dafür, das sie sich seit Jahren sowieso nichts wünscht und eigentlich auch alles hat, war das Bild perfekt! Und meine Tochter ist stolz ohne Ende :girlhuepfen:

Sie hat noch einige andere Bilder, die ich aber noch nicht abgelichtet habe. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen und dann hier noch posten.
Bis bald
:girlwinke:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Sticheleien meiner Tochter

Beitragvon Fiall » 24. Sep 2013, 16:55

Der 3D-Effekt wäre mir ohne deinen Hinweis zwar nicht aufgefallen (mit schon), aber ich find das Bild auch so total putzig, mit den Perlen und den Glitzersteinchen. Eine coole Mutti hast du da übrigens. In meinem Umfeld find ich keine 90-jährige, die von diesem Motiv begeistert gewesen wäre. Meine Oma stand immer auf recht altbackene Motive (imo). Dein Töchterlein hätte sich wahrscheinlich nicht so für die betenden Hände begeistern können. *g*


Ein großes Bravo für deine Tochter. Hat sie toll hinbekommen! :2_girlie2_1: Bin gespannt auf ihre weiteren Werke!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Sticheleien meiner Tochter

Beitragvon MissBibi » 25. Sep 2013, 19:57

Das sieht wirklich echt schön aus. Das mit dem 3D ist echt eine tolle Idee.Das behalte ich mal im hinterkopf
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Sticheleien meiner Tochter

Beitragvon Emmmma » 26. Sep 2013, 19:30

Das ist aber toll geworden und thematisch total ins Schwarze! Du kannst stolz auf deine Tochter sein. :girlja: :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron