Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:07

fertige Arbeiten von Grinsekatze

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon nobody » 27. Dez 2010, 16:28

Ja, wir sind leicht befriedigt. :girlhuepfen:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon Madeleine » 4. Jan 2011, 09:34

@grinsekatze
Also der große Wikinger ist der Hammer, mein Mann wünscht sich den auch von mir! :girldenken:
Aber auch die taddys sind tollo!

@doreen
ich möchte gern mal den runenstein sehen :girlja:
Benutzeravatar
Madeleine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.2010
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon SticklieseDoreen » 4. Jan 2011, 14:01

werd mal bild machen
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon SticklieseDoreen » 4. Jan 2011, 14:03

grinsekatze hat geschrieben:sooo auf Wunsch einer nicht näher zu bezeichnenden einzelnen Dame, hier der kleine Wikinger auf'm Tshirt meines Männes - leider hat er mir verboten, ein Foto seines Astralkörpers in dem T-Shirt einzustellen :girllachen: Also leider nur Fotos ohne Astralkörper :dfbgirliezwinkern:

einmal von weitem - wegen der unglaublichen Größe meines Werkes (man beachte die weihnachtliche Deko im Hintergrund!):
Bild

und dann nochmal etwas näher:
Bild

So - Neugier befriedigt? ;-))



genial.. mensch... das bringt mich auf ideeeeeen.. lach.. werde mal son stoffgedingsdöns kaufen was wasserlöslich st und auch so paar dinge verschönern.. schaut wirklich toll aus

und wegen dem astralkörper..naja.. machste halt noch nen schlafshirt und knipsst ihn heimlich.. :floet2:
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon eviklein » 4. Jan 2011, 14:21

das ist ja einmal eine nette idee :sticken: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
eviklein
 

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon Kathleen » 4. Jan 2011, 14:26

Woooow! Was für tolle Sachen! Hab mich grad erstmal durch den ganzen Thread gelesen, weil ich länger nich da war (Urlaub *hihi* :kichern: )
Und bin total begeistert. Der Wikinger sieht total toll aus! Super Bild. Bin mal gespannt, wie du da noch die Schrift drauf zauberst ^^ Bei Fragen zur Schrifterstellung helfen wir hier ja gerne weiter :D Aber echt super *hin und weg*
Und bei dem Detailbild sieht man auch wie sauber du gearbeitet hast. Das hat nicht jede Anfängerin so super drauf. Da ist das meiste eher erstmal schief und schräg, aber bei dir nicht ^^

Und die Taddy Teddys süß, wie man sie kennt. Und spätestens nach zwei Taddys zählste nicht mehr als Anfängerin ;) Die Haare bringen ja so manche Stickerin an die Grenzen ihres Verstandes *ggg* Und die Idee mit dem Namen in den Würfel ist echt raffiniert.

Den Wikinger auf dem Shirt, haste da so wasserlöslichen Stramin zum zwischenlegen benutzt? Oder haste die Kästchen frei Hand so gut hinbekommen???

Also zusammenfassend nochmal :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon grinsekatze » 5. Jan 2011, 18:25

soo hallo zusammen - war mal länger "abstinent" :griiins: - muss auch mal wieder neue WIPs einstellen -war fleißig zwischen den Jahren - aber: im Moment hab ich keine Lust auf nix. Naja. Am Wochenende.

Also: den kleinen Wicki hab ich wiefolgt aufs Shirt gezaubert:

Man nehme ganz normalen Aida - ich hab 14 count genommen. Dann rechnet man aus, wie groß das Bild werden wird und schneidet dann ganz großzügig aus dem Aida ein Rechteck aus - ich hab die dreifache Größe genommen glaub ich - war ja auch mein "erstes Mal" hihi.

Ach ja - man markiere die Mitte vom Aida - ich habs mit m stückl Garn gemach. Man kann auch n Stift nehmen.

Dann hab ich das Shirt genommen und mir die Stelle überlegt, wo der Wicki hinsoll. Da hab ich dann den Aida mittig draufplatziert und per Steppstich festgemacht. Man muss drauf achten, dass der Stoff vom Shirt sich drunter nicht verzieht! Ich habs glaube ich auf nem Tisch gemacht. Also Shirt draufgelegt, Aida draufgelegt, Hand drunter - mit der andern den Aida reihum mit Riesenstichen n bisschen festnähen. Jetzt wo ich's mir noch mal überlege, könnte man natürlich vorher den Aida auch mit Stecknadeln festmachen - oder nur Nadeln statt nähen. Aber wie ich mich kenne, würde ich mich nur an den Nadeln pieken.

Jedenfalls: wenn der Aida dran ist nochmal Shirt auf links drehen und gucken, dass der Stoff nicht verzogen ist! Ja und dann geht's los - markierte Mitte vom Aida = Mitte vom Bild. Beim Sticken auch immer mal kontrollieren, dass der Stoff sich nicht verzieht. Ach : ich hab n gaaanz kleinen Stickrahmen genommen - ich glaube der hat 8 oder max. 10 cm Durchmesser.

Und wenn man fertig ist, macht man einfach die Aida -Fäden raus. Das geht super - wenn man beim Sticken drauf achtet, auch nur durch die Löcher zu gehen :griiins: Ich hatte dann n Berg voll Fäden. Aber ne gute Methode Aida-Reste zu verwerten hihi.

Ach Doreen: Das mit dem Schlafshirt - an sich ne gute Idee! Dumm nur dass Männe nur im Schlüppi schläft - und wenns nur 8 Grad sind. Egal. Hauptsache nur Schlüppi :kichern: Aber - vielleicht sollt ich mal so n Schlüppi besticken HAHA . Da kauf ich am besten mal ne Großpackung weißen Feinripp mit Eingriff *losprust*

Bis später ;-)
Everytime You Put A Mask On Your Face A Little Piece Of Your Soul Dies
Benutzeravatar
grinsekatze
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.2010
Wohnort: Sächsin in Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon nobody » 6. Jan 2011, 01:05

das haste fein gemacht und klasse beschrieben :2_girlie2_1: ich bin begeistert

:girlherzblink: LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon Ute » 6. Jan 2011, 17:25

ist dir super gelungen :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Ute
 

Re: fertige Arbeiten von Grinsekatze

Beitragvon Elli » 10. Jan 2011, 14:30

Eine gute Idee. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Elli
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron