Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:05

Fertige Arbeiten von Fiall

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Fiall » 28. Feb 2014, 08:54

Auf besonderen Wunsch von Alraune stell ich hier mal eine uralte Stickarbeit von mir ein. Ein Lesezeichen, das wir im Handarbeitsunterricht herstellen mussten.

Wenn ihr mich lobt, bekomm ich Lachkrämpfe, ok? Ich find es recht hässlich und hab es nur aus sentimentalen Gründen nie entsorgt. :)

P1020677.jpg
Einmal komplett.
P1020677.jpg (42.3 KiB) 112-mal betrachtet


P1020678.jpg
Und ohne "Schwänzchen"
P1020678.jpg (65.28 KiB) 112-mal betrachtet
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Digitalgirly » 28. Feb 2014, 09:16

Hihi. Also mein Fall ist es ganz ehrlich auch nicht. ABER, du warst doch noch ein Kind damals von daher *thumbsup*

Hätte sowas auch gern gemacht zu Schulzeiten. Aber ich bin leider nicht in unsern Kunstraum gekommen. :kichern: Weiß nicht mal, ob die da sowas gemacht haben oder nur Zeichnen/Malen hatten.
Später hab ich mal ne Tasche genäht, das war's an Handarbeiten. Das "gute Stück" wurde aber schon vor Ewigkeiten entsorgt. :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Fiall » 28. Feb 2014, 09:25

Ha, meinen Rucksack hab ich noch! Da müsste nur mal das Futter geflickt werden. Den hab ich aber nur behalten, weil ich mich damals geweigert hab, aus dem hässlichen Stoff, den unsere Lehrerin zur Verfügung stellte, was zu nähen und mir selber Stoff gekauft hab. Sie hat geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich durch die Dicke des Stoffes, die ein oder andere Nadel zerlegt hab. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Ursula S. » 28. Feb 2014, 13:02

Dein Lesezeichen fiel im Handarbeitsunterricht bestimmt unter die Kategorie: Wir lernen verschiedene Stiche.
So ein paar Uralt-Teile habe ich auch noch irgendwo liegen.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Fiall » 28. Feb 2014, 13:17

Hast Recht. So was dürfte das gewesen sein. Ist nur sooo lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinner. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Alraune » 28. Feb 2014, 14:19

Danke Fiall, dass Du das Lesezeichen eingestellt hast!

Ursula S. hat geschrieben:Dein Lesezeichen fiel im Handarbeitsunterricht bestimmt unter die Kategorie: Wir lernen verschiedene Stiche.
So ein paar Uralt-Teile habe ich auch noch irgendwo liegen.


Genau das habe ich auch gedacht, als ich Fialls Lesezeichen gesehen habe.
Fiall, sei froh, dass Du noch solch ein Erinnerungsstück hast! Solche Stiche haben wir in der Schule auch mal geübt. Ich habe damals kein Lesezeichen, sondern ein Nadelmäppchen hergestellt, das leider verschütt gegangen ist. Ich weiß nur noch, dass der Untergrund Rot und die Sticktechniken bunt waren.

Ich finde das Lesezeichen alles andere als hässlich. Für mich ist das eine niedliche Anfängerarbeit :connie_5:

Liebe Grüße Alraune.
P.S Ist das Lesezeichen bei Dir in Gebrauch?
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon Fiall » 28. Feb 2014, 14:52

War kein Akt, also gern geschehn. :)

Alraune hat geschrieben:P.S Ist das Lesezeichen bei Dir in Gebrauch?


Nicht wirklich. Ich bin schon vor einiger Zeit zu Hörbüchern übergegangen und da passen derartige Lesezeichen leider nicht rein. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Arbeiten von Fiall

Beitragvon zoozie » 28. Feb 2014, 17:09

kurz offtopic: ich finds gut, sowas in der Schule zu haben bzw. gehabt zu haben... ich (30) hatte sowas nicht, wir haben nur gemalt, lag mir gut, aber bißchen mehr nähen können, wünscht ich mir manchmal schon... :)
lg, zoozie
hier meine Projekte (momentan eher kleine) chronologisch: klick
zoozie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron