Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:32

Biscornu und Camper

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon biene62 » 1. Dez 2010, 16:01

Hübsch hübsch, wie ich sehe, bist Du im Biscornu-Fieber. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Die sind aber auch so fix zu machen und man hat gleich was zum Mitbringen.

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon Kathleen » 2. Dez 2010, 10:40

@nobody: nene, aber danke =) war die Neugier :kichern: Ich hab erstmal kein Biscornu in Planung ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon Marianna » 2. Dez 2010, 20:48

Das Camper-Motiv ist lustig. Und so ein Biscornu wollte ich auch mal machen, aber mir graut es vor dem Zusammennähen. Hatte bei meinen quadratischen Nadelkissen schon immer ein riesen Gefummel :girlgruebeln:
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon biene62 » 3. Dez 2010, 07:48

@Marianna - das zusammennähen ist total einfach - ich liebe es. Schicks mir :anmache2: :anmache2:
Nein echt, ist richtig entspannend das Zusammennähen. Weil schon alles vorgegeben ist - ich mein wenn beim Muster rundrum der Rückstich gemacht ist, braucht man ja nur bei dem einen rein und bei dem anderen raus. Kein Gefummel und Gedrücke.

LG Karin
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon Marianna » 3. Dez 2010, 09:11

Das stimmt. Das hatte ich bei meinen Kissen ebe nicht und ich hatte erst noch zu wenig Stoff über so dass es ausgefranst ist und am Ende ein Gewurstel wurde. Werd mich also mal mutig an ein Biscornu wagen :)
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon Sticklisel » 3. Dez 2010, 09:16

ja mach mal :girlja:
mein erstes sah auch :girlzungeraus: aus
und winzig klein dazu :also:
aber das zweite, war schon etwas besser :girlja:
ging auch leichter mit dem Zusammennähen
LG Ines
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon nobody » 3. Dez 2010, 22:42

Hi Marianna,

wenn Deine Biscornu Läppchen beim nähen ausfransen, was ja meistens fummelig ist. Dann solltest Du vorher etwas

umketteln. Dann wirds was. :2_girlie2_1:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon Marianna » 3. Dez 2010, 22:49

Was muss ich unter umketteln genau vorstellen?
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon nobody » 3. Dez 2010, 22:59

Hi Marianna, ich meine, entweder mit der Hähmaschine und Zick Zach Stich umranden oder mit der Hand so umstechen.

Haste verstanden ? :girlhuepfen:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Biscornu und Camper

Beitragvon Marianna » 3. Dez 2010, 23:15

Ahhh. Alles klar, dankeschön.
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron