Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:11

Forumsregeln

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Forumsregeln

Beitragvon Manu77 » 12. Mai 2012, 19:43

Regeln

Wenn viele Menschen eine gemeinsame Plattform zum Schreiben nutzen, geht das in der Regel nicht ohne sich an gewisse Grundsätze zwischenmenschlicher Kommunikation, aber auch an gesetzliche Bestimmungen zu halten. Da sich hier über 100 Mitglieder tummeln, haben wir uns für folgende Regeln ausgesprochen:


Mitglieder

Jeder kann sich nur einmal anmelden und sollte einen Nickname wählen, der nicht zu Verwechslungen führt. Homepagenamen sowie URLs sind als Benutzernamen verboten.

Hinter jedem Nickname steht ein Mensch! Verhaltet Euch entsprechend. Anfeindungen, Beleidigungen und Hetze gehören hier nicht hin und führen zum sofortigen Ausschluss.

Mitglieder, die ihren Account 6 Monate nicht benutzt haben, werden automatisch gelöscht.


Moderatoren

Moderatoren sind User mit besonderen Rechten. Sie können in den ihnen zugewiesenen Foren Beiträge editieren, Topics schließen, verschieben oder löschen und werden das wo nötig auch begründen. Die Moderatoren sind erste Ansprechpartner bei Problemen in den jeweiligen Foren. Ebenso sind aber auch alle Mitglieder für die Kontrolle und Umsetzung der Forenregeln zuständig. Die Moderatoren führen das Forum sachlich und halten Ordnung, zeigen Grenzen auf und verweisen auf die Regeln.


Beiträge, Werbung und Spam

In diesem Forum sind private Topics jeglicher Art untersagt. Private Unterhaltungen können über die Shoutbox oder Private Nachrichten (PNs) geführt werden.

Spam - d.h. nicht zum Thema gehörende Unterhaltung sollte vermieden werden.

Wir haben eine gewisse Ordnung im Forum und sind froh darüber, denn wir alle kennen genügend negative Beispiele. Überlegt genau, ob und wo Ihr ein neues Thema eröffnet. Bereits vorhandene Themen sind im entsprechenden Thema weiter zu besprechen. Wenn Ihr euch unsicher seid, nutzt einfach die Suchfunktion oder fragt andere Mitglieder.

Haltet Euch an gegebenes Urheberrecht, gebt Quellen beim Posten von geschützten Texten und Fotos an. Dieses ist vom GESETZGEBER vorgeschrieben und keine ‚Schikane’ der Moderatoren.

Jegliche Form von rassistischen, pornographischen und rechtswidrigen Beiträgen ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss. Dazu gehören auch Links zu Downloadseiten und illegalen Tauschbörsen. Gleiches gilt für die Nutzung aller weiteren im Forum angebotenen Mittel wie PNs, Profile, Signaturen etc.

Themen, in denen mehr als 12 Monate nichts mehr geschrieben wurde, werden automatisch gelöscht. Ausgenommen davon sind nur Themen mit fertigen Werken.

Geschlossene Themen werden spätestens nach 60 Tagen gelöscht.


Bilder, Signaturen, Avatare

Bilder ab einer Größe von 700x680 Pixeln sind nur als Link ins Forum zu stellen, da es sonst für viele User zu langen Ladezeiten und Verzerrungen des Layouts kommt.

Avatare sind so zu wählen, dass sie einem öffentlichen Forum angemessen sind. Bitte beachtet auch hier das Urheberrecht.

Bilder sind in aller Regel urheberrechtlich geschützt und dürfen prinzipiell ohne die Einwilligung des Fotografen/Künstlers nicht in das Forum gestellt werden. Stelle im Zweifel lieber einen Link von der Seite, wo Du das Foto gesehen hast, ins Forum statt direkt das Bild zu posten.


Distanzierung

Sticktreff.forums3.com distanziert sich von Links, die durch User hier gepostet werden und übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt solcher Links. Das Anklicken von Links geschieht auf eigene Gefahr.
Das Mitglied verpflichtet sich, keine gegen geltendes Recht verstoßenden Beiträge zu veröffentlichen. Es liegt im Ermessen des Anbieters und der Moderatoren Beiträge zu löschen. Sticktreff.forums3.com übernimmt zudem keine Verantwortung für den Inhalt der Userbeiträge. Jeder Beitrag stellt die persönliche Meinung eines Teilnehmers dar, die nicht notwendigerweise deckungsgleich mit der des Administrators oder jedweder, mit diesem Informationsmedium assoziierten Personen ist. Dem Mitglied ist bewusst, dass mit dem Einstellen von Beiträgen diese sofort veröffentlicht werden. Der Nutzer erkennt daher an, dass sein Beitrag in der Datenbank des Forums gespeichert wird.


Anerkennung

Jeder User erkennt mit der Anmeldung die Rechtssituation und die Nutzungsbedingungen an. Bei Missachtung einer oder mehrerer Nutzungsbedingungen behalten wir uns vor, den User zu verwarnen, zu sperren oder gänzlich zu löschen.


Feedback

Bei Problemen oder Fragen wendet Euch bitte an den Administrator (Yvonne77 oder Manu77) oder an den Moderator (Digitalgirly). Auch beim Lösen von Problemen zwischen einzelnen Mitgliedern kann beim Team gern um Hilfe bei der Schlichtung gebeten werden um das Forum selbst nicht mehr als nötig zu belasten.

Die oben genannten Regeln werden mit dem Anmelden im Forum akzeptiert. Sie gelten für jeden in gleicher Weise. Alle Mitglieder sind für die Einhaltung der Regeln verantwortlich und sollten, wo nötig, andere Mitglieder darauf hinweisen. Jeder sollte sich von Zeit zu Zeit die Regeln neu ins Gedächtnis rufen bzw. sich über Updates informieren.

Die ausführlichen Nutzungsbedingungen können auch hier nachgelesen werden.

Euer Stick-Treff-Team
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Forumsregeln

Beitragvon Marianna » 12. Mai 2012, 19:55

Manu77 hat geschrieben:Regeln

Themen, in denen mehr als 12 Monate nichts mehr geschrieben wurde, werden automatisch gelöscht. Ausgenommen davon sind nur Themen mit fertigen Werken.

Geschlossene Themen werden spätestens nach 60 Tagen gelöscht.


Heisst das, das auch Themen mit Fragen, Tips, Anleitungen etc., bei denen 12 Monate lang nichts mehr geschrieben wurde, gelöscht werden und nur Themen mit fertigen Werken stehen bleiben? Das fänd ich dann schon etwas doof, da so auch viel Wissenswertes verloren gehen würde. :girldenken:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Forumsregeln

Beitragvon Digitalgirly » 12. Mai 2012, 21:21

Ich weiß nicht, wie Manu und Yvonne das sehen, aber ich denke, in dem Fall ist es sinnvoll, Tipps in einem einzigen Topic zu sammeln, dass dann auch bleiben kann.
Aber dass ein Mod/Admin dann von Zeit zu Zeit die Kommentare aus dem Topic löscht, sodass es wirklich nur die Tipps und Anleitungen enthält. Und dass man einzelne Topics zusammenfügt, damit es nicht mehr so viele sind. Für Links gilt das Gleiche... ein Sammeltopic und nicht viele einzelne.

Wir müssen einfach das Speicherplatzproblem in den Griff kriegen, sonst geht hier in 1-2 Jahren nix mehr. Und das mit dem "LÖSCHEN" im Titel wird auf Dauer sicher nicht funktionieren/reichen. Deshalb musste eine generelle Lösung her. Aber natürlich werden wir wertvolle Tipps nicht einfach rausschmeißen. :girlja:

Die Regeln sind sicherlich auch noch nicht 100% perfekt und werden wenn nötig angepasst. Aber da wir hier immer mehr werden, kommen wir um gewisse Regeln einfach nicht herum. Vor allem was das Copyright, die Links, Bildergröße usw. angeht. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt. :maedel-knuddler:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Forumsregeln

Beitragvon Yvonne77 » 12. Jul 2012, 16:16

:emot43_hello: Mädels,

ich wurde aus einem anderen Stickforum angeschrieben, das hier Linklisten eingestellt wurden, die aus anderen Foren herauskopiert wurden.
Dies ist nicht erlaubt und ich bitte euch, dies in Zukunft zu unterlassen. Wir selber sehen das hier nicht so eng, aber wir möchten uns hier keinen Ärger
einhandeln. Es steckt viel Arbeit dahinter Linklisten zu erstellen und deshalb bitte ich euch dies zu respektieren.

Danke für euer Verständnis.
Natürlich sollt ihr weiterhin Links einstellen. :girlja:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron