Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 13:38

Speicherkapazität

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Speicherkapazität

Beitragvon Manu77 » 10. Apr 2012, 09:18

:emot43_hello:

Yvonne und ich haben uns beraten, was wir tun können, um wieder mehr Speicherkapazität zu schaffen.....denn wir haben schon sehr viel aufgebraucht und wollen ja aber auch weiterhin so tolle Sachen sehen.....

Wir haben aus diesem Grund beschlossen, dass als weitere Massnahme neben der Maximalgrösse die wir schon vorgegeben haben in Zukunft

bei den fertiggestellten WIP'S und UFO's bei der Verschiebung zu den fertigen Stickarbeiten die Fortschrittbilder gelöschen werden und nur noch das Foto des fertigen Bildes im Tread bleibt.

Wir hoffen, Ihr könnt Euch mit der Lösung anfreunden und versteht die Massnahme.

Es sollen weiterhin Fortschrittbilder gezeigt werden können, denn während dem entstehen eines Bildes ist das ja spannend, aber nach Abschluss des Bildes werden wir diese Löschen um wieder Kapazität für neue Projekte zu haben.

Wir Danken Euch für Euer Verständnis.

Yvonne und Manu
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1123
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Marianna » 10. Apr 2012, 09:47

Geht es nur um Bilder, die übers Forum hochgeladen sind und auf dem Server liegen? Oder geht es um alle Bilder, also auch um die verlinkten, die auf Picasa, Imageshack etc. liegen?

Ohne die Bilder macht es meines Erachtens nicht viel Sinn. Ein WIP lebt von den Bildern, auch nach der Fertigstellung. Die Leute wollen ja auch sehen wie es entstanden ist, in welchen Schritten etc. Für mich ist es auch eine persönliche Dokumentation wie weit ich in welcher Zeit gekommen bin.

Nicht dass ich das Speicherproblem nicht verstehen würde, aber das find ich jetzt mehr als schade.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wildberg (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Kathleen » 10. Apr 2012, 10:17

Hm, ich fände das auch bissl schade. Ich guck total gerne diese Fortschrittbilder an. Darum würde mich auch interessieren, ob das auch Bilder betrifft, die über imageshack hochgeladen sind, bzw. über tinypick.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Yvonne77 » 10. Apr 2012, 11:15

Das Problem ist folgendes, wir haben über 71 % unserer Speicherkapazität voll. Ich kann dich gut verstehen Marianna, nur wenn wir weiterhin ein kostenloses Forum bleiben möchten, müssen wir etwas unternehmen um wieder Kapazitäten für neue Bilder zu haben. Es betrifft alle Fotos, egal von wo sie hochgeladen wurden. Links werden wir drin lassen, kein Thema. Nur gibt es momentan keine andere Möglichkeit wieder mehr Speicher zur Verfügung zu haben und wir wollen doch auch zukünftig neue Bilder einstellen können.
Tut mir leid Marianna, aber sonst kostet es einfach. :maedel-knuddler:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1173
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon flori2010 » 10. Apr 2012, 12:41

Also ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung. Wenn ich den Fortschritt für mich selber gerne dokumentieren möchte, kann ich doch die Bilder bei mir in einem Ordner auf meinem Computer speichern - was ich sowieso mache. Ich habe extra für die Stickbilder einen Ordner angelegt und da liegen nun alle Bilder, die ich hier hochlade.

Und wenn ein Bild fertig ist, ist es ja kein WIP mehr. Klar ist es spannend den Fortschritt des Bildes mit beobachten zu können, aber wenn es fertig ist muss das meiner Meinung nach nicht mehr sein.

Als ich hier neu war und angefangen habe mir die fertigen Bilder anzusehen fand ich es schöner, wenn die fertigen Bilder schnell aufeinander folgten. Wie es ja bei denjenigen von uns auch ist, die hier neu eingestiegen sind und mal ihre fertigen Stickereien zeigen. Ich selber muss da nun nicht unzählige Seiten mit dem Fortschritt der Bilder mir ansehen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, liegt vielleicht auch daran das ich dann auch nicht die Zeit habe die vielen Seiten durchzublättern.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Kathleen » 10. Apr 2012, 13:15

Hm, die Frage ist noch, ob es für die Zukunft ausreichend ist, die WIP Bilder raus zu löschen. Oder ob das Forum trotzdem irgendwann aus den Nähten platzt, das wäre ja doof. Aber es ist schon gut, wenn man vorläufig dadurch erstmal ein bisschen Platz schaffen kann =)

Vielleicht lässt sich ja dafür auch ne langfristige Lösung finden. *grübel*

Blöd, dass selbst die über Imageshack hochgeladenen Bilder hier Platz wegnehmen! Ich dachte immer, da liegt der Platz des Bildes bei Imageshack und hier bindet man nur den Link ein =( Aber wenn du sagst, dass der Link ansich keinen Platz weg nimmt, so kann man ja evlt. auch selber seine Wip-Bilder nach Fertigstellung einfach als Link drinne lassen. So ein Bild ist ja ansich nur ein link mit [/ img] davor und dahinter. Wenn man das davor und dahinter einfach löscht, hat man nur noch den Link da stehen und es wird nicht mehr als Bild angezeigt. Wer aber noch neugierig ist, evlt. von zukünftigen Mitgliedern, kann dann einfach den Link anklicken. Wäre das ne Idee?? Und wer seine Wip Bilder nich braucht, löscht sie einfach raus oder lässt sie raus löschen.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Digitalgirly » 10. Apr 2012, 13:19

Kann eure Entscheidung, die WIP-Pix zu löschen, nachvollziehen, wenn der Speicher so voll ist. Und wenn das Bild fertig ist, würde es mich auch nicht so sehr stören, wenn meine WIP-Pix weg sind. Dafür speicher ich sie auf meinem PC und auf meinem Blog gibts die auch. Und das fertige Werk interessiert mich auch bei anderen am meisten. :griiins:




Aber ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, wie Bilder von Photobucket und Co. den Speicherplatz des Forums beeinträchtigen können. :girlgruebeln:
Die Bilder liegen ja auf einem komplett anderen Server und das Bild, was dann im Forum erscheint, geht auf das Bandwidth vom Upload-Service (ich untersage deshalb z.B. auf meiner Homepage das Direktlinken, weil die Photos dort sonst irgendwann nicht mehr angezeigt werden). :girlgruebeln: Ich mach aus dem Grund thumbnails in Foren und auf meiner Homepage/meinem Blog, weil die nur ganz wenig verbrauchen. Da kann man dann drauf klicken und kommt zum Originalbild.

Ich weiß aus anderen Foren, dass die Threads extrem viel Speicherplatz verbrauchen können. Vor allem, wenn sie sehr lang sind.
Wie wär's denn mit nem Sammeltopic für die fertigen Bilder jedes Mitglieds, sodass die einzelnen Threads gelöscht werden können?
Einige machen es so ähnlich ja schon im fertige Bilder Topic. Vllt. könnte man da konsequent sein und fertige Werke alle in einem Thread (pro Mitglied) sammeln, sodass es nur noch einen Thread gibt und nicht mehr pro Werk einen. :girlgruebeln: Versteht man, was ich meine? *lol*
Und vllt. allgemein Threads löschen, in denen ewig nicht mehr gepostet wurde :girlgruebeln: Bei mir z.B. grad die für Woodland Guardian und Garnet... da gehts momentan nicht weiter, also weg damit. Wenn ich weiter mache, kann ich ja wieder nen Topic aufmachen.
Ich befürchte nämlich, dass das WIP-Pix löschen alleine nicht viel bringt. :red3:

Gibts hier im Forum nicht auch noch ne Gallerie? Ich denke mal, die Bilder dadrin werden auch ordentlich Speicher fressen. Wahrscheinlich mehr als die Verlinkten, weil diese Bilder auf dem Forumsserver liegen könnten. Vllt. sollte man die ausschalten? :girlgruebeln:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1567
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon chris » 11. Apr 2012, 07:35

Ich sehe ein Problem darin, dass das ganze Thema zu einem WIP/UFO keinen Sinn mehr macht wenn die Bilder dazu fehlen.

Dann steht da z.B.
------------------------------------
Letzte Woche weit gekommen

x
-------------------------------------
Lange kein Bild mehr gezeigt

x
------------------------------------

u.s.w.

Weil, all zu viel schreibt man bei den WIP`s ja nicht.
Da lohnt sich das lesen gar nicht mehr.
Wie ihr mehr Speicherplatz bekommt weiß ich aber im Moment auch nicht.
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Amethysta » 11. Apr 2012, 07:51

Also, ich finde das richtig.
Sobald ein WIP fertig ist, würde ich auch sagen, dass es zu den Fertigen kommt.
Man könnte ja für jeden einen Fertig-Thread anlegen, in dem man das fertige Bild zeigt, die Arbeitszeit dazuschreibt und grob ein paar 'wichtige' Notizen dazu. Quasi wie bei A*azon so eine Bewertung. Im nächsten Post folgt dann das nächste Bild. So eine Art ausführliche Galerie. Sonst ist ja alles doppelt und dreifach vorhanden.
Oder direkt für jeden eine Galerie und fertig. Da kann man ja auch Notizen hinterlassen.
Den WIP-Thread würde ich dann komplett löschen. Dann dürfte das Datenvolumen ja wieder sinken, oder!?
Wer sich an jeden Zwischenschritt erinner will hat ja sowieso die Fotos daheim und kann sich dann in Word oder so eine Art Projekttagebuch anlegen.

Also, wie gesagt ich bin DAFÜR! Zahlen will schlussendlich ja eh keiner dafür.
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 421
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon MissBibi » 11. Apr 2012, 10:31

Ich bin auch dafür das die Wip Threads gelöscht werden können wenn das Bild dann fertig ist.
Und jeder seinen eigenen Threads wo nur die fertigen Bilder drin sind bekommt, oder so

Ich sehe auch gerne zu wie ein Bild entsteht aber wenns dann fertig ist, schau ich mir auch nich mehr jeden schritt an, das ist das fertige wichtig, und wie schon gesagt wurde, hat man seine eigenen Fortschritte auf seinen eigenen Computer.
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron