Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 13:40

Speicherkapazität

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Speicherkapazität

Beitragvon chris » 11. Apr 2012, 10:52

Anschauen mache ich auch nicht mehr wirklich, habe die Bilder ja auch zu Hause.

Aber für "Neue" ist das Thema dann so zerissen, da macht komplett löschen mehr Sinn.

Und jeder kann ja selber sein Fertiges in seinen Fertigenbereich schieben. Machen ja jetzt schon viele :girlja:
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Yvonne77 » 11. Apr 2012, 11:47

Ich kann eure Meinungen und Bedenken alle nachvollziehen. Nur sehen wir halt keine andere Möglichkeit als diese Themen zu "beschneiden, da wir ja sonst gar nichts mehr einstellen können.
In einem halben Jahr ist alles voll und nichts geht mehr. Jeder der hier aktiv ist kann das Thema wip/ufo bis zur Vollendung nachlesen und anschauen, erst wenn es wirklich komplett beendet ist verschieben wir es und die Fortschrittsbilder werden gelöscht, so leid es uns tut. Neulinge können ja immer noch die fertigen Bilder sehen und ich glaube nicht, das einer so viel Zeit hat, die ganzen alten Beiträge zu lesen. Mädels da müssen wir leider konsequent durch. :maedel-knuddler:

Wir möchten doch alle weiterhin schöne neue Sachen einstellen. Ich hoffe ihr versteht uns!!! :danke1:

Wenn es geht versuch ich die Links stehen zu lassen, dann könnt ihr die Bilder immer noch sehen, wenn ihr ihn anklickt.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1173
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Digitalgirly » 11. Apr 2012, 12:16

Natürlich verstehen wir das. :maedel-knuddler:

Aber wie gesagt, ich denke das "beschneiden" wird nicht viel bringen.
Der Speicherplatz wird durch die vielen/langen Topics verbraucht, nicht durch die Bilder auf fremden Servern. So kenne ich das.

Ich denke, am besten ist, die WIP-Topics nach Fertigstellung zu löschen und lieber ein Sammeltopic für fertige Bilder (pro Member) aufzumachen. Das dürfte Speicherplatz freigeben.
In dem Topic für fertige Bilder dann keine Kommentare, damit die nicht wieder zu lang werden. Für Kommentare kann man das WIP-Topic ja dann 1 - 2 Wochen auflassen, bevor mans löscht. Danach kommt in der Regel eh nix mehr.

Und über die forumseigene Gallerie solltet ihr vllt. auch nachdenken. :girlgruebeln:

Ich hatte noch nie ein Forum, bin aber seit 10 Jahren in diversen unterwegs und kenne auch einige Admins. Eine von ihnen hat ein kostenpflichtiges Forum und muss trotzdem min. 1x im Jahr ordentlich "ausmisten" (alte Topics löschen), damit es keine Probleme gibt.
Hab auch selbst ne Homepage, wo alle Bilder bei Photobucket liegen um den knappen HP-Speicherplatz nicht zu belasten... die Bilder von Photobucket und Co dürften nicht der Grund für den vollen Speicherplatz sein. Wenn doch, läuft hier irgendwas falsch. :girlgruebeln: Es sind die langen Topics und höchstwahrscheinlich die Forumsgallerie (die Fotos dürften auf eurem Server liegen und ordentlich Speicherplatz belegen). :girlgruebeln:

Könnt ihr nicht mal versuchen ein paar Uralt-Topics (z.B. aus der Quasselecke) und ein paar Pix aus der Gallerie zu löschen und sehen, ob das was ändert?
Ich hab leider kein Album in der Gallerie sonst hätt ich gesagt, haut meine Fotos für'n Test mal raus. Aber meine alten WIP-Topics für "Woodland Guardian" und "Garnet" und das Fertige Topic "You make my heart melt" könnt ihr gerne Versuchsweise löschen (weiß aber nicht ob die 3 schon reichen, um was am Prozentsatz zu ändern).

:girlgruebeln:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1567
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Manu77 » 11. Apr 2012, 12:52

:emot43_hello:

Wir probieren natürlich alles aus was man machen könnte, ich habe heute früh mal viele Beiträge gelöscht z.B. im Abwesenheitsbereicht oder den Glückwünschen. Denke da werden wir in Zukunft so alle zwei drei Monate "aufräumen"

Da wir ungern einfach so Beiträge von Euch löschen (ein paar hab ich schon wo ich einfach sicher davon ausging die werden nicht mehr benötigt) könnt Ihr uns unterstützen in dem Ihr Eure eigenen Beiträge durchgeht und wenn etwas gelöscht werden kann, im Titel ein "löschen" vermerkt.

Insbesondere möchte ich Euch bitten mal alle Eure WIP's und UFO's Treads durchzuschauen ob das wirklich noch alles WIP's oder UFO's sind die ihr auch noch fertig stickt....da sind mittlerweile 8 Seiten mit Treads....vielleicht hat es da auch Projekte dabei die man löschen kann, so wie Digitalygirl uns ihre zwei Projekte angegeben hat....dann auch einfach ein "löschen" in den Titel und wir übernehmen das.

In der Galerie hab ich mal von einem Mitglied das schon sehr lange nicht mehr da war die Bilder rausgelöscht, viel hats an Kapazität nicht gebracht....

Abre Mädels wenn wir alle am gleichen Strang ziehen werden wir weiterhin Freude am Forum haben.

Hier noch Sachen die Ihr vielleicht selber beachten könnt:
- Signaturen bitte nicht zu grosse Dateien (hab mich da selber an der Nase genommen und nur noch einen Gruss drunter gesetzt :kichern:)
- Bildergrösse wirklich beachten
- Wenn etwas gelöscht werden kann im Titel bezeichnen
- Bei den fertigen Sachen vielleicht wirklich wie Digitalygirl vorgeschlagen hat und einige schon machen persönliche Sammeltreads machen wie z.B. Yvonnes Strickereien oder ähnlich
- PN's immer wieder ausmisten

:danke1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1123
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Nina » 11. Apr 2012, 12:58

Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Manu77 » 11. Apr 2012, 13:08

ja genau Nina :maedel-knuddler: und wir gucken uns dann die Bereiche regelmässig durch und schauen was wir löschen dürfen :danke1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1123
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Digitalgirly » 11. Apr 2012, 13:28

Werd das gleich mal machen. :)

Meine Sig stört hoffentlich nicht, da das Bild bei Photobucket liegt und nicht hier im Forum. Wie gesagt, dürfte eiiiigentlich nicht stören.


Ich hab mir übrigens grad mal den Spaß gemacht und die forumseigene Gallerie durchgeguckt... wirklich sehr schöne Bildchen da drin... aber 30 MB an Daten. :augenreib: Wenn ich das richtig sehe, habt ihr insgesamt doch nur 150 MB frei oder?
Wie wär's wenn ihr die schließt und die Mitglieder diese Bilder lieber bei photobucket, imageshack, picasa usw hochladen und dann in einem Sammeltopic (z.B. für Round robin oder den jeweiligen Fertig-Threads) posten? Dann habt ihr die 30 MB schon mal weg. Die Bilder liegen dann ja auf nem fremden Server.
Oder hängt ihr an der Gallerie so doll, dass sie nicht weg darf? (ich hab da heute zum ersten Mal genauer durchgeguckt :red3:)


Dann noch einige alte/lange Topics löschen und es müsste Speicherplatztechnisch wieder im grünen Bereich sein :girlgruebeln:


edit: Die beiden können weg:
fertige-stickarbeiten-f11/loschen-you-make-heart-melt-haed-t28.html
wip-und-ufo-f19/loschen-steffi-non-haed-wips-t731.html

Die fertigen Bilder sind in meinem Sammelthread.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1567
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Kathleen » 11. Apr 2012, 15:20

Ich denke auch, dass das ein guter Anfang ist, also lange alte Topics und die Galerie löschen. Ich muss sagen, ich guck auch nie in die Galerie. Sondern nur hier die Beiträge an.
Ansonsten düften die Bilder über Fremdanbieter die Forumskapazität nicht belasten.

Jetzt ist nur meine Frage: Tinypic, also das Programm, das hier über "Bilder hochladen" verlinkt ist, das ist auch ein Externanbieter, oder?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Manu77 » 11. Apr 2012, 15:40

:girlwinke: Kathleen, das ist genau die Frage die ich mir auch stelle......das ist für uns nicht wirklich ersichtlich weil wir nicht sehen was uns wieviel Platz "frisst"

Bei den alten/langen Topic's sind wir auf Eure mithilfe angewiesen, was wir löschen dürfen/können, wir wollen niemanden ärgern in dem wir einen Topic einfach löschen der ihr wichtig war....

Danke Euch fürs Verständnis Mädels
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1123
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkapazität

Beitragvon Kathleen » 11. Apr 2012, 15:45

Also wenn ich das hier richtig sehe http://tinypic.com/ ist tinypic genau sowas wie imageshack und damit dürften die darüber hochgeladenen Bilder die Forumskapazität nicht weiter beeinträchtigen.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron