Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 03:59

Wie wäre es mit Langstich?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Ursula S. » 31. Jan 2012, 17:55

:emot43_hello: Ihr Stickmäuse!
Wie wäre es denn mal mit Langstich?
Ich habe zwar nur zwei Bilder mit diesem Stich gearbeitet, aber ich fand es war mal eine schöne Arbeit ohne Kreuzstich. Bei diesem Bild muß ich allerdings sagen, es gehört zu denen die nach Weihnachten wegpacke.
Bestelt habe ich die Fixpackung bei Atelje Margareta. Dier Stickerei ging wirklich gut von der Hand, wenn ich mal davon absehe, daß ich hier wirklich mit Stickrahmen arbeiten mußte. Ohne geht diese Art der Stickerei nun garnicht, aber es hat Spaß gemacht. Vor allem kann man bei diesen Bilder wirklich zusehen wie sie "wachsen". Also für jemanden der schnell Resultate sehen möchte, ist esBild die ideale Technik.

Liebe Grüße Ursula
Zuletzt geändert von Ursula S. am 1. Feb 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Neferu » 31. Jan 2012, 18:04

Echt ein schickes Weihnachtsmotiv!
Aber ich glaub mal, bei den Temperaturen kannst es noch hängen lassen. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Lysinn » 31. Jan 2012, 18:51

Schööööööön! :2_girlie2_1:
Meine Mum hat auch solche (Weihnachts-)Bilder gemacht. Die fand ich damals schon sehr schön. Allerdings habe ich es selbst noch nie ausprobiert.
Liebe Grüße von Jessi

Bild
Benutzeravatar
Lysinn
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Kathleen » 31. Jan 2012, 20:24

Oh, ein sehr süßes Weihnachtsbild. Vor allem der Wichtel ^^
Den Stich ansisch wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Grade weil er recht schnell von der Hand zu gehen scheint *g* Aber irgendwie hat mich noch nie ein Bild so recht angelacht.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon beethoven » 31. Jan 2012, 20:27

ein serh schönes bild :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
beethoven
 

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon flori2010 » 31. Jan 2012, 22:54

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: Mir gefällt das Bild sehr gut :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Und ich finde auch, das kannst Du gerne noch bis Ende Februar auf jeden Fall hängen lassen, ist doch kein typisches Weihnachtsbild sondern ein Winterbild. :girlja:

Ich habe vor ganz vielen Jahren von Permin mal 2 Bilder mit Kreuzstich und Langstich gemischt gestickt. Aber ich sticke dann Langstich doch nicht so gerne, Kreuze sind besser.

Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Manu77 » 1. Feb 2012, 07:26

Sehr schön :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: und bei mir würde das den ganzen Winter über hängen, ist ja nicht sooo typisch nur Weihnachten.

Ich habe den Langstich noch nicht ausprobiert, meine Oma stickt den aber sehr gerne und oft.
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Ursula S. » 1. Feb 2012, 10:26

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt mich überzeugt, das Bild bleibt bis zum Frühlingsanfang hängen, und wird erst dann vom Osterbild abgelöst.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon StrickMaus » 22. Jul 2013, 12:46

Sieht wirklich schön aus :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
StrickMaus
 

Re: Wie wäre es mit Langstich?

Beitragvon Oekokeksin » 8. Okt 2013, 18:54

Das Bild sieht toll aus. Von Langstich habe ich noch nie was gehört, aber ich bin ja auch Anfängerin.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron